Mittwoch, 19. September 2007

SAP Business ByDesign

Wow, endlich ist es raus! Gestern hat SAP seine neue Software in New York vorgestellt. Wir hier in Banglore haben natuerlich fleissig mit gefeiert.

Clas Neumann, der Development Manager hier in Indien, hat in seiner Rede einen Kollegen zitiert, der ihn gefragt hat "Clas, are we gonna make history today? Or are we gonna be history?" :-D ...Ich glaube ja eher ersteres. Immer wieder wurden Witze gemacht, ob wohl alles gut geht, ob die Software, die vielen hier soviel Kopfzerbrechen und Arbeit bis tief in die Nacht bereitet hat, auch zeigt, was sie kann, wenns drauf an kommt. Einer meiner Teamkollegen wusste, dass einer seiner Screens, die er entwickelt hat, bei der Live-Demo gezeigt wird und witzelte:"Ich brauch nochmal n Bier, sonst steh ich das nicht duch. Ich weiss genau, was funktioniert und was nicht, also werd ich die ganze Zeit denken 'Neeeiiin, nicht da clicken, sonst stuerzt das Programm ab!!!' "
Doch in Wirklichkeit sind die meisten hier sehr enthusiastisch. Gestern morgen stand in der Eingangshalle ein grosser Bildschirm mit dem Countdown zum Launch. In der Mittagspause gabs zum Lunch laute Partymusik von einem eigens herbestellten DJs. Der grosste Launch einer komplett neuen Software von SAP seit 15 Jahren stand bevor!

Abends um 6 Uhr gingen die Feierlichkeiten fuer alle, die in den letzten 2 Jahren an A1S, ups tschuldigung, heisst jetzt SAP Business ByDesign, gearbeitet haben - also auch fuer mich :-)

Auf der Dachterasse des groessten Gebaeudes auf dem Campus wurde die Party mit knapp 300 Mirarbeitern gefeiert. Auf vier grossen Leinwaenden wurde live der Launch in New York uebertragen. Es gab tolles Buffet, schick gtekleidete Kellner und viiieeel Bier. Die Stimmung war klasse, man hat den Leuten richtig angemerkt, wie stolz sie auf sich waren und sogar ich hab mich davon anstecken lassen, obwohl ich nur knapp 3 Monate an der Software gearbeitet hab!




Keine Kommentare: