Donnerstag, 27. September 2007

Das war's!

Letzer Arbeitstag. Formalitaeten klaeren. Unterschriften einsammeln. Tschuess sagen. Bei jeder Kleinigkeit denken "Das sehe/mache ich jetzt das letzte Mal..."

Traurig!

Drei Monate, die wie im Flug vergingen, sind vorbei, meine Sachen gepackt, der Schluessel fuer mein Zimmer abgegeben.

Zeit fuer ein kleines Résumé:

Was ich in Indien gelernt habe... geduldig sein und nicht aufregen - verhandeln bis zum bitteren Ende - Kopfwackeln - mit nur der rechten Hand essen - todesmutig ueber vielbefahrene Strassen laufen - starrende Maennerblicke zu ertragen und zu ignorieren - Yoga - ein bisschen indisch kochen - scharfes Essen zu moegen - nie etwas planen, kommt sowieso alles anders - ein paar Bollywoodtanzschritte -

Was ich vermissen werde... viele nette Leute, die mir sehr ans Herz gewachsen sind - das Essen, vor allem Masala Dosa - das chaotische Leben auf den Strassen - die billigen Preise - Rikscha fahren - meine Wohnung im HSR Layout samt Mitbewohner - frischgepressten Saft und Chai - die suessen indischen Kinder - das meiste gute Wetter -

Worauf ich mich in Deutschland freu... Freunde und Familie - saubere Luft zum Atmen - um die Alster joggen - ausreiten - Vollkornbrot - Fahrrad fahren - ASTRA trinken - Hamburgs Hafen, die Sternschanze, die Reeperbahn, den Elbstrand, die Alster - aber auch die Schwaebische Alb und den Schwarzwald - Discos, die laenger als 23.30 Uhr aufhaben -

Aber es geht ja nicht direkt zurueck nach Deutschland sondern erst noch nach Goa. Heut abend um 7.30 Uhr nehmen wir den Sleeper Bus nach Panjim und werden dort noch die letzten Tage in Indien geniessen, am Strand liegen, unter freiem Himmel feiern, mit dem Roller durch die Gegend duesen, doch hauptsaechlich einfach nur ausspannen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Julia,

dein Blog ist echt klasse.

Du warst knapp ein Jahr vor mir hier und ich bin gerade dabei alle deine Erfahrungen selbst zu erleben :)

Sehr sehr cool...
Viele Gruesse, Dimi
(dimitriosk@microland.com)