Dienstag, 25. September 2007

Indische Hausparty, chillen, Norwegische Hausparty, Handy verloren...

Ja, ist noch so einiges passiert an meinem letzen Wochenende in Bangalore! Freitag hat mich ne Kollegin zu sich nach Hause eingeladen. Sie wohnt im 10. Stock eines Appartmentkomplexes, von dem aus man eine sehr gute Aussicht ueber Bangalore hat.

Mit ihrem Freund und noch zwei Kollegen haben wir ein paar Bierchen getrunken, gequatscht und Karten gespielt.

Der ‚Cultural Exchange’ war wieder sehr interessant. Wir haben uns ueber das Schulsystem und einmal mehr ueber mein Lieblingsthema „arranged marriages“ unterhalten. Und wieder einmal wurde ich unglaubig oder fast geschockt angeschaut, als ich erzaehlt habe, dass mir meine Eltern bestimmt nicht bei der Suche nach einem passenden Ehemann helfen werden. „Auch nicht, wenn du allein niemand findest?“ kam die Frage zurueck. „Nein auch dann nicht. Selbst wenn sie wollten – sie koennten nicht, denn keiner laesst sicher gern verkuppeln.“ Verstaendnislose Gesichter. Das hiesse ja, man muesse alleine bleiben, wenn man keinen Partner findet. „Ja kommt schon vor...“ musste ich einraeumen.

Zu recht spaeter Stunde kamen die dann noch auf die tolle Idee, mich in nen Sari zu schmeissen, was ich ja sowieso unbedingt noch einmal machen wollte. Gar nicht so einfach, sowas zu wickeln. Es gibt verschiedene Techniken (siehe Bilder) und was fuer mich perfekt aussah, war laut meiner Freundin eher sporadisch.
Wir haben bis tief in die Nacht gequatscht, so dass ich dann dort uebernachtet hab. Den Samstag haben wir dann mehr oder weniger vergammelt...
Aber Abends stand mal wieder ne riesen Party an. Norweger sind in Bangalore angekommen und haben, ohne zu wissen worauf sie sich einlassen, ueber nen Emailverteiler an alle Partywuetigen Bangalorianer, ne House-Warming Party angesetzt. Die kleine Wohnung, der Balkon und die Dachterasse war ueberfuellt mit 90% Nicht-Indern, doch kaum jemand kannte die Gastgeber. Als gegen 2 Uhr die Polizei an die Tuer klopfte, haben wir uns auf den Weg zur naechsten Hausparty gemacht. Doch da wir mehr oder weniger auf dem Trockenen sassen, mussten wir erst noch einkaufen fahren. Das ist so ne Sache in Indien... Man faehrt in eine besimmte Strasse und hupt zweimal. Dann kommt ein netter alter Mann ans Auto und fragt, was man denn gerne haette. In einer Nacht und Nebelaktion wird einem dann ein paar Flaschen Wasauchimmer in den Kofferraum gepackt und weiter gehts!
Die andere Party war auch noch so lustig, dass wir erst als es schon wieder hell war heim sind und dann den Sonntag, wie auch den Samstag schon, vergammeln haben. Nachmittags sind Ralf und ich noch in den Lalbagh Garden spazieren und das schoene Wetter geniessen. Abends waren wir im MTR essen, wo es die besten Masala Dosas in ganz Bangalore gibt!!!
Und dann hab ich noch mein Handy verloren!!! Ist mir in ner Rikscha aus der Hosentasche gerutscht...Ich koennt mich echt ohrfeigen, das ist mir naemlich schon paar mal fast passiert, da hab ichs aber immer rechtzeitig noch bemerkt. Komisches Gefuehl, so ganz ohne Handy – man ist schon ein bisschen aufgeschmissen ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt...

Ich kann es noch nicht wirklich fassen, dass meine Zeit hier schon wieder fast vorueber sein soll... Noch drei Arbeitstage, dann noch etwas Strandurlaub in Goa und schon muss ich wieder zurueck in kalte und verregnete Deutschland. Haette ich nie gedacht, dass mir das so schwer fallen wird. Jetzt gehts ans Packen, aus der Wohnung und aus dem Zimmer in Gaestehaus ausziehen, Formalitaeten bei SAP klaeren, Plaene fuer Goa und meinen anschliessenden Heimflug machen...

Keine Kommentare: