Dienstag, 11. September 2007

Lange nichts mehr geschrieben und einiges nachzuholen!

Erst mal zum vorletzten Wochenende, da war ich Samstag mit einem Maedchen aus Littauen, dass ich hier kennengelernt hab, in Mysore. Die 3,5 stuendige Fahr kam einem vor, wie nichts, nachdem unsere letzten Trips uns immer eine ganze Nacht Fahrt gekostet hat.

Wir kamen gegen 12 an, haben erstmal lecker gefruehstueckt, "Masala Dosa" - mein Lieblingsessen - und haben dann ne Rikscha zur ersten Sehenswuerdigkeit Mysores genommen, dem Chamundi Hill. Auf diesem Berg gibt es einen kleinen Tempel und viele Affen. Wir sind ein Stueck den Hang runter gelaufen, um die schoene Aussicht zu geniessen ...


und uns die riesige Statue eines Bullen anzuschauen:

Eine indische Familie wollte dort unbedingt ein Foto mit uns machen :-)



Danach sind wir zum Mysore Palace gefahren. Dort hab ich mich auf einen Elefanten getraut, das hatte ich mir ganz dringend vorgenommen fuer meinen Indienaufenthalt. Der Palast von Mysore im Hintergrund...

Im Anschluss daran sind wir noch durch den Markt im "Stadtzentrum" (wenn man das so nennen darf?!?) geschlendert, die Atmosphaere dort ist einfach unbeschreiblich...

Sonntag war dann gammeln und schwimmen im Pool angesagt :-) was ein recht guter Zeitvertreib ist, wenn man im Gaestehaus auf seine Waesche warten muss und das Wetter so unglaublich schoen ist...

Die Arbeitswoche war recht anstrengend, da ich gut eingespannt bin und jede Menge spannende Aufgaben bekomm. Hier ist auch alles zur Zeit sehr angespannt und hektisch, da der Launch einer neuen SAP Software bevor steht. Ich finde das total aufregend und bin ich echt froh, dass ich gerade jetzt und diesem Team mein Praktikum machen darf!

Bericht von meinem langen Wochenende in BANGKOK folgt in Kuerze...

Keine Kommentare: